Wow, ihr seid jetzt Eltern! Oder ist es schon das Zweite? Dann erfahrt ihr auf den folgenden Seiten, wie ihr euer älteres Kind miteinbeziehen können. Aber natürlich warten auf euch viele weitere spannende Themen! Wie kann ich Kind und Beruf miteinander verbinden? Wer bleibt eigentlich zu Hause? Und wie klären wir eigentlich, wer nachts aufsteht, wenn sich unser Schatz meldet? Und liebe Mama, vielleicht überkommt dich direkt nach der Geburt oder zurück im ungewohnten Alltag mit Baby irgendwann der „Babyblues“. Was normal ist und wann du dir vielleicht doch lieber Hilfe holen solltest, erfährst du auf den folgenden Seiten.

Wenn ihr mit der Situation überfordert seid, könnt ihr schon vor der Geburt oder noch während des Krankenhausaufenthalts mit unseren Babylotsen darüber sprechen, was euch belastet. Das können finanzielle Probleme sein oder auch Schwierigkeiten mit dem Vater des Kindes oder einfach eure Angst, mit allem nicht fertig zu werden. Unter diesem Link findet ihr den Kontakt zu unseren Babylotsinnen: Hier geht's lang.


Weitere Themen